Weinprobe beim TCHR, mit dem Weingut Stahlheber

Zu einer Weinprobe, im gemütlichen Clubhaus des TCH Reichelsheim, hat der Verein Mitglieder und Gäste Samstagnachmittag am 19. März 2021 eingeladen.

Die Veranstaltung wurde von Werner Stahlheber organisiert und er hatte seine verwandtschaftlichen Kontakte in die Pfalz aufgenommen und das gleichnamige Weingut »Stahlheber« aus Kindenheim für eine Weinprobe gewinnen können.

An drei reichlich gedeckten Tischen fanden sich 24 Teilnehmer ein um köstlichen Wein an diesem Nachmittag genießen zu können.

9 Weine standen auf der Liste zur Verkostung, nach der Veranstaltung konnten zusätzlich noch Weine aus dem gesamten Sortiment gekostet werden.

Ralf + Annett Stahlheber glänzten mit Ihrem hervorragenden Fachwissen und hatten auf jede Frage eine Antwort.

Die Auswahl der Weine und des Pro Secco stellte sicher, das jeder Geschmack getroffen wurde.

Begonnen wurde mit einem fruchtigen Secco und Erläuterungen was der Unterschied zwischen Secco und Sekt und Champagner ist.

Mit Weißwein (Riesling, Grauburgunder, Cuveè Sauvignon & Chardonnay, Kerner Spätlese, Gewürztraminer) und Rotwein (Rosè, Dornfelder, Dunkelfelder) ging es weiter, die Teilnehmer machten sich auf der Weinliste geschmackliche Notizen und Angaben über eventuelle Bestellwünsche.

Zur Neutralisierung gab es Wasser, Brot, Cräcker und Brezel. Für den Hunger zwischendurch wurden Käse, Wurst, Trauben und die Rheinhessische Spezialität „Spundekäse“ in Eigenherstellung von Werner’s Frau gereicht.

Zum Abschluss wurden bei gemütlichem Beisammensein die „Schmankerl“ genüsslich vernichtet und Bestellungen beim Weingut aufgegeben.

Ralf + Annett bedankten sich sehr herzlich für die freundliche Einladung und alle fanden die Veranstaltung als sehr gelungen und gingen freudig zum Abschluss Ihres Weges, mit der Bitte und Frage, wann solch eine Veranstaltung erneut stattfinden kann.

Stahlhebers unter sich (Werner, Annett und Ralf)