TCHR

Herzlich willkommen beim TC 1997 Horlofftal Reichelsheim e.V.

Wir sind ein Tennisverein aus dem Herzen der Wetterau und wurden im Jahr 1997 gegründet.
In idyllischer und dennoch lebhafter Lage direkt neben dem Fußballplatz, Reitverein, der Grundschule, sowie dem Bürgerhaus in Reichelsheim findet ihr unser sonniges Vereinsgelände.

Dieses umfasst neben dem gemütlichen Clubhaus zur Zeit 3 Außensandplätze, eine Trainings-/Ballwand, sowie eine großzügige Grünfläche mit Grillstelle.

Außerdem lädt die überdachte Terrasse dazu ein, bei einem kühlen Getränk, das Training oder die Medenspiele zu verfolgen.
Unser Schankraum ist während der Spiele und Veranstaltungen für Besucher und Mitglieder geöffnet. Freitagabends findet auf unserem Gelände ab ca. 19.00 Uhr ein „Come Together“ statt.
Das bedeutet: Gemütliches Beisammensitzen, eine Kleinigkeit essen / trinken und das Training ausklingen lassen. Eine gute Gelegenheit mal vorbeizuschauen und uns kennenzulernen.


Aufgrund der zentralen aber dennoch ungestörten Lage bietet sich unser Clubhaus an, es für private Veranstaltungen (z.B. Geburtstage, Familienfeiern) zu mieten.
Es umfasst einen Schankraum mit Bar, Tischen und Stühlen, eine Küche mit Kühlschränken, Kochfeld und Spülmaschine. Die Terrasse, der Grill und die Rasenfläche können ebenfalls genutzt werden. Ebenso wie die Sanitäranlagen.

Neben den Veranstaltungen des Tennisvereins, wurden hier in den letzten Jahren viele Feste gefeiert und schöne Momente verbracht. Ansprechpartner hierfür sind der 1. und 2. Vorsitzende unseres Vereins.
Bei Interesse stehen sie euch gerne zur Verfügung. Hier geht’s zum Kontakt

Umfangreiche Informationen über die Vermietung, sowie Bilder unseres Clubhauses findet Ihr hier.


Unser Verein zeichnet sich durch die herzliche und gastfreundliche Atmosphäre aus. Ob Groß oder Klein, Anfänger oder Profi, Zuschauer oder Mitspieler, jeder ist bei uns willkommen.

Also schau doch mal rein und lerne uns selbst kennen.

Wir freuen uns auf Dich!