Teens Aktiv

Jetzt auch für unsere Teenager ab 13 Jahren. TeensAktiv
Unsere neue Mitgliedschaft „Teens Aktiv“ bietet, wie auch schon im Rahmen der KidsAktiv Mitgliedschaft angeboten, eine sichere Kalkulation für das Training Ihres Kindes.

Die TeensAktiv Mitgliedschaft beinhaltet:

– eine aktive Vereinsmitgliedschaft für Ihr Kind
– Trainingsstunden 1x wöchentlich inklusive
bei Gesamtkosten in Höhe von 99€ für eine Saison.

In dem Gesamtpaket sind keine versteckten Kosten enthalten.
Ihr Kind tritt dem Verein als aktives Mitglied bei und erhält 1x wöchentlich, mit Ausnahme der hessischen Schulferien,ein Gruppentraining von einem unserer Vereinstrainer inklusive.

Aktive Mitgliedschaft
Als aktives Mitglied hat Ihr Kind die Möglichkeit so oft es möchte, unsere Plätze zu nutzen ohne weitere Platzgebühren zu zahlen.

Das Training
Die Gruppen werden mit 2-4 Kindern pro Trainingsgruppe geplant, wobei wir Kinder mit einer ähnlichen Spielstärke bevorzugt zusammen trainieren lassen möchten.
Dadurch können sich die Kinder persönlich am besten weiterentwickeln und haben erfahrungsgemäß auch am meisten Spaß.
Natürlich planen wir das Training gemeinsam mit Ihnen als Eltern und versuchen Ihren Wünschen zu entsprechen.
Das Training dauert jeweils 60 Minuten, wobei ein Bestandteil des  Trainings auch die Pflege des Platzes oder Regelkunde sein kann.
Bei der Pflege des Platzes muss ihr Kind keine schweren Arbeiten erledigen.
Wie auch beim Reiten das Säubern des Tieres und dessen Stalls dazu gehört oder beim Fußball der Schuh geputzt werden muss, sehen wir es als Bestandteil des Sportes zu lernen, die Feldlinien von Sand zu säubern oder diesen mit einem Netz abzuziehen.
Außerdem möchten wir die Teenies langsam an den „Wettkampf“ heran führen und sie langsam auf eine Teilnahme Medenspielen vorbereiten, sodass auch die Taktik nicht zu kurz kommt.

Wie läuft das Training ab?
Nach einer Aufwärmphase erhalten die Kinder verschiedene Übungen für das Ballgefühl, Geschicklichkeit und den richtigen Schwung. Je nach Spielstärke werden Sie an die ersten Ballwechsel herangeführt, bereits vorhandene  Basics vertieft und Schlagbewegungen verinnerlicht. Bestandteil des Trainings wird auch sein den richtigen Schlag zu wählen und erste taktische Erfahrungen zu sammeln.
Ausreichend Pausen gehören natürlich dazu. Wir möchten dass Ihr Kind Spaß am Sport hat und sich weiterentwickelt. Wir legen Wert auf einen respektvollen Umgang der Kinder untereinander und leben dies auch vor.