Schleifchenturnier & Saisonstart 2022

Liebe Mitglieder, Freunde und Gäste,

wir freuen uns Euch einzuladen, zum Schleifchenturnier beim Saisonstart 2022 des TCHR.

Wer hat die meisten Schleifchen? Darum geht es beim Schleifchenturnier. Doch um diese Trophäen zu bekommen, spielt jeder gegen jeden als Mixed-Team. Für das Siegerteam gibt es nach jeder Runde ein Schleifchen ans Revers. Der/die Teilnehmer:in mit den meisten Schleifchen am Revers, erhalten einen Preis.

Mitmachen kann Jede:r, der Spaß am Tennis hat, egal ob Mitglied, Verwandte, Freunde!

Spielende mit höheren Leistungsklassen müssen eventuell mit vorgegebenen Handicaps rechnen 😊

Der Turnierleiter lässt sich zur Überraschung ALLER auch oft Handicaps für jeden Teilnehmenden einfallen ☹

Im Vordergrund steht auf jeden Fall der Spaß und das gegenseitige Kennenlernen!

Start: ab ca. 13:00 Uhr im Clubhaus mit Begrüßungsdrink
(Treibstoff für den Spielstart)

Spielbeginn: ab ca. 13:30 Uhr

Es werden ja  nach Teilnehmerzahl 3-4 Runden à 20-30 Minuten gespielt
Dies findet auf 3 Tennisplätzen statt, Bälle werden zur Verfügung gestellt.

Spielende: ca. 16:00 Uhr

Schleifchenpokal des TCHR

Wie werden die Spiele durchgeführt ?

• Zu Beginn wird pro Teilnehmer:in eine Spielkarte erstellt.
  • Die Spielkarten werden in einen Lostopf geworfen und die Mixed-Teams gezogen, welche pro Spielrunde zusammen spielen.
  • Anschließend werden die Spielpaarungen und Plätze festgelegt.
  • Gespielt wird 20-30 Minuten, bei Abpfiff wird der letzte Ball ausgespielt und das Spiel ist beendet.
  • Der Spielstand pro Mixed-Team wird notiert, die Sieger (Spielende des Mixed Teams) der Spielpaarung erhalten ein Schleifchen und die Punkte pro Spieler:in werden festgehalten.
  • Der/die Spieler:in, welcher am Ende die meisten Schleifchen (bei Gleichstand: Siegerpunkte) erzielt hat, erhält einen Preis.
  • Bei Gleichstand Schleifchen + Siegerpunkte wird ein Finale ausgespielt (wer zuerst 4 Spiele gewinnt)

Der Sportwart