Vereinsmeisterschaften 2021 – Andreas Feil triumphiert

Liebe Tennisfreunde,

anders als in den letzten Jahren wurden die Vereinsmeisterschaften nicht über die ganze Saison verteilt gespielt, sondern sie fanden en bloc am Samstag, den 24.07. auf unserer Anlage statt.
Leider konnte jedoch die Damen-Konkurrenz aufgrund mangelnder Teilnehmerzahlen nicht gespielt werden. Umso erfreulicher war, dass trotz den hessischen Sommerferien 10 Anmeldungen in der Herren-Konkurrenz bei Turnierleiter Patrick Wirth eingingen.

So wurden zu Beginn zwei Gruppen ausgelost, in denen Marco Kuch und Andreas Feil, die aufgrund der LK-Reform die beste LK (Stand 23.07.) besitzen, als Gruppenköpfe gesetzt waren. Innerhalb der jeweiligen Gruppen wurde im  jeder-gegen-jeden-Modus gespielt, sodass von vornherein klar war, dass jeder Teilnehmer vier Spiele zu bestreiten hatte. Daher wurde der Modus kurzerhand umgestellt – Sätze bis 4, statt bis 6, Tiebreak bei 3:3 und ein Match-Tiebreak als erforderlicher 3. Satz.
In der Gruppenphase konnten sich trotz vieler enger Matches die Favoriten Andreas Feil, Daniel Glässner und Marco Kuch durchsetzen. Ebenfalls ins Halbfinale vorspielen konnte sich unser Neuzugang Timur Cakmak, der im nächsten Jahr auch in der Medenrunde für uns an den Start gehen wird.

Timur Cakmak in Aktion
Kurze Mittagspause – Stärkung mit Grillgut

Nach einer kurzen Mittagspause mit Steaks und Bratwürstchen ging es an die Halbfinals, die Daniel Glässner und Andreas Feil für sich entscheiden konnten.
In einem packenden Finale, das wieder in den Match-Tiebreak (für Daniel der 4. MTB an diesem Tag) ging, konnte sich schließlich Andreas mit 4:2, 3:4, 10:6 durchsetzen und so den ersten Vereinsmeister-Titel erspielen.
Wir gratulieren herzlich und bedanken uns bei allen Teilnehmern, Zuschauern und Organisatoren.

Der neue Vereinsmeister Andreas Feil