Vereinsmeisterschaften 2020 – Mixed-Cup Sieger holen 2. Saisontitel

Liebe Tennisfreunde,

auch in dieser Saison konnten wir wieder Vereinsmeisterschaften austragen. Wie 2019, wurden die Meisterschaftsspiele über die komplette Saison in Eigenregie gespielt.
Die Damen spielten in einer 4er-Gruppe im Gruppenmodus, während die 12 Teilnehmer bei den Herren in zwei 6er-Gruppen mit anschließendem Halbfinale und Finale den Sieger ausspielten.

Die Ergebnisse im Damenfeld waren, wie im Vorfeld erwartet, sehr eng, was schon die Anzahl der gespielten Champions-Tiebreaks zeigte. (Quote: 75%)
Dennoch blieb Janina Diehl ungeschlagen und holte, nach ihrem Sieg beim diesjährigen Mixed-Cup, ihren zweiten Saisontitel und ihren ersten Titel bei den Vereinsmeisterschaften. Herzlichen Glückwunsch.
Vorjahressiegerin Carina Fritz und Sarah Sildatke belegen die Plätze 2 und 3.

Im Herrenfeld war die Motivation vor Beginn der Meisterschaften sehr groß, wurde aber unter Anderem durch einige Verletzungen gebremst, sodass nur wenige Gruppenspiele gespielt werden konnten.
In der Gruppenphase konnten sich Dominik Burg, Dietmar Gilles, Patrick Wirth und Jan Sahr durchsetzen und ins Halbfinale vorspielen. Die Halbfinalspiele und das anschließende Finale musten leider wetterbedingt im Tennispark Berstadt ausgespielt werden.
Hier konnten sich wiederum Jan und Patrick durchsetzen, sodass es im Finale zu einem Rematch aus der Gruppenphase kam, das Patrick für sich entscheiden konnte.
Auch für ihn ist es nach dem Sieg beim Mixed-Cup der zweite Saisontitel, sodass alle vereinsinternen Titel 2020 an die Mixed-Paarung Diehl/Wirth gehen.

Die Mixed-Cup Sieger Janina und Patrick gewinnen auch die Vereinsmeisterschaften 2020.

Ob sie die Titelverteidigung 2021 schaffen, wird sich zeigen, aber die Möglichkeit besteht in jedem Fall, denn auch die Vereinsmeisterschaften werden wieder stattfinden; wenn auch in einem anderen Modus.

Leider war es coronabedingt nicht möglich eine Siegerehrung auszutragen, was aber sicher im neuen Jahr nachgeholt wird. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

Bleibt gesund
Euer TCHR