Tennissaison 2021 beim TCHR

Liebe Tennisfreunde,

auch die Tennissaison 2021 wird im Zeichen von Corona stehen. Dies zeigt schon die vernünftige Entscheidung des HTV den Start der Medenrunde zu verschieben.
Dennoch sind wir zuversichtlich, eine erfolgreiche Saison mit vielen schönen Veranstaltungen und Turnieren mit Euch gemeinsam zu erleben.

Beginnen wollten wir die Saison am 01. Mai mit einer offiziellen Saisoneröffnung in Verbindung mit einem Tag der offenen Tür. Aufgrund der aktuellen Situation mit steigenden Inzidenzen und Einschränkungen werden wir die Saisoneröffnung aller Wahrscheinlichkeit nach, nach dem Motto ,,safety first“ absagen müssen. Über eine endgültige Ab- oder Zusage informieren wir Euch in jedem Fall rechtzeitig.

Demnach wird voraussichtlich unser traditionelles Schleifchenturnier am Pfingstsonntag, den 23.05. die erste Veranstaltung in unserem Tennisjahr 2021 sein. Wie jedes Jahr sind hierzu alle Interessierten ganz herzlich eingeladen.
Die offizielle Ausschreibung findet Ihr rechtzeitig auf unserer Homepage und in den sozialen Medien.

 

Schleifchenturnier am 23. Mai 2021

Das nächste Saisonhighlight wartet dann am 05. und 06. Juni auf uns. Im Zuge der LK-Reform des DTB wurde das Doppel-spielen erheblich aufgewertet, sodass wir uns dazu entschieden haben, neben unserem jährlichen Mixed-Turnier, ein Doppel LK-Turnier zu veranstalten.  In den Konkurrenzen Damen- und Herren Doppel können je 8 Teams um Punkte, Ehre und den Titel beim 1. Reichelsheimer Doppelturnier spielen.
Das Turnier wurde bereits beantragt und sobald es im Turnierkalender des HTV veröffentlicht wurde, melden wir uns diesbezüglich wieder bei Euch.

Natürlich kommen auch unsere Mixed-Spieler/Innen wieder auf ihre Kosten, da wir dieses Jahr am 07. August zu unserem 4. offenen Mixed-Turnier by TCHR laden. Die Bedingungen bleiben dabei unverändert, eine LK-Wertung wird es hier, im Gegensatz zu einer eventuellen Team-Trikot-Wertung, nicht geben.
Die Ausschreibung hierzu wird in Kürze veröffentlicht.

Unser offenes Mixed-Turnier wird dieses Jahr in der 4. Auflage stattfinden. Wird es auch die lang ersehnte Trikot-Wertung geben?

Weiterhin planen wir mit dem 4. Reichelsheimer LK-Cup unser großes LK-Turnier in den Sommerferien. Hier zeigen Spieler aus der Region jährlich ihr bestes Tennis, das die Zuschauer staunen lässt.
Gerne laden wir Euch ein, auch vom 16. bis 18. Juli dabei zu sein, ganz egal ob als Teilnehmer oder Zuschauer. Wir freuen uns auf Euch.

Leider fiel unser Tennispong-Schobbeturnier letztes Jahr dem Wetter zum Opfer, aber wir geben nicht auf. Im September nehmen wir einen neuen Anlauf und hoffen auf genauso viel Begeisterung und viele Anmeldungen.
Die Ausschreibung und Einladung erhaltet Ihr im Laufe der Saison.

Schließlich planen wir auch dieses Jahr Vereinsmeisterschaften der Herren und Damen. Diese werden nicht im altbekannten Modus stattfinden. Dazu aber später mehr.

Im Jugendbereich wollen wir wieder an den Ferienspielen 4.0. der Städte und Gemeinden Reichelsheim, Florstadt, Echzell und Wölfersheim teilnehmen und auch ein Schnuppertraining wird spätestens ab den Sommerferien wieder angeboten. Selbstverständlich gilt unser Kids-aktiv Paket auch im Jahr 2021. Weitere Infos dazu findet ihr unter dem Reiter Training auf der Homepage.

 

In der Medenrunde des HTV gehen wir dieses Jahr wieder mit insgesamt 8 Mannschaften an den Start.
Unsere Junioren U18 spielen als MSG zusammen mit dem TFC Echzell in der Kreisliga C.
Die Damen, Herren und Herren 30 spielen als TCH Reichelsheim jeweils in der Kreisliga A. Ein Bericht über diese Mannschaften findet Ihr ebenfalls in Kürze hier.
Sensationell aufgestiegen sind im letzten Jahr unsere Damen 50, die in einer MSG unter Führung des TC Dorheim 2021 in der Verbandsliga antreten.
Auch unsere Damen 60 MSG mit dem TC Florstadt spielen auf der Landesebene in der Gruppenliga.
Schließlich gehen unsere Herren 60 und 70 als MSG unter Führung des TC Florstadt in der Bezirksliga A bzw. Bezirksoberliga an den Start.
Alle Mannschaften freuen sich über Eure Unterstützung auf den Rängen.
Die Termine findet Ihr auf den jeweiligen Mannschaftsseiten in HTV nuliga.

Auch die Damen-Mannschaft vertritt unseren TCHR wieder in der Medenrunde

Auch wenn 2021 vermutlich wieder keine unbeschwerte Saison sein wird, wie wir sie vor Corona gekannt haben, freuen wir uns auf eine schöne und sichere Zeit mit tollen Veranstaltungen, gutem Tennis und jeder Menge Spaß mit Euch auf unserer Anlage.
Wenn Ihr Fragen oder Anmerkungen habt, dann sprecht uns gerne an oder schreibt uns. Auch über Feedback freuen wir uns sehr.

Bis dahin, passt auf Euch auf und bleibt gesund.

Euer TCHR