Tagesturnier wird Midnight-Turnier

Das 4. Reichelsheimer Tagesturnier in der Tennishalle Berstadt am 26.01.2019 war ein Erfolg für den TCHR.

Erstmals wurde das Tagesturnier für alle Altersklassen Damen und Herren 30/40/50/60 ausgetragen. Die mit teilweise mehr als 75 Anmeldungen gefüllten Anmeldelisten gaben Turnierleiter Patrick Wirth Recht, ein Altersklassen-Turnier für den TCHR zu organisieren.

Um nicht zu vielen Spieler/Innen absagen zu müssen wurden die Spielzeiten von 08:00 Uhr am Samstag Morgen bis 02:00 Uhr am Sonntag erweitert.
So konnte man tatsächlich 46 Spieler/Innen berücksichtigen.
Auch die Altersspanne konnte sich sehen lassen, von gerade noch 29 Jahren bei den Damen 30 bis zu 71 Jahren bei den Herren 50 waren alle Spieler gut gelaunt und voller Motivation im Rennen um den Sieg und die LK-Punkte.

Nun endlich nach Sonnenuntergang wurde die Nightsession der Herren 30/40 eingeläutet. Nimmermüde Spieler lieferten sich tolle Matches mit überragenden Ballwechseln in der Tennishalle und so kam es, dass um 03:30 Uhr (wohlgemerkt nachts) der letzte Ballwechsel gespielt wurde.
In diesem letzten Match, gestartet um 01:40 Uhr konnte sich der Routinier Max Menzenbach gegen unseren Lokalmatadoren Daniel Glässner mit 10:8 im Champions-Tiebreak durchsetzen.
Weiterhin erwähenswert ist die Leistung von Peter Lang vom TC Wölfersheim. Der 71-jährige konnte seine beiden Matches bei den Herren 50 gegen seine je 20 Jahre jüngeren Konkurrenten für sich entscheiden.

Die Spieler und der Turnierleitung waren sich nach Turnierende einig, auch im nächsten Winter wieder ein Altersklassen-Turnier veranstalten zu wollen.
Der TCHR bedankt sich bei allen Teilnehmern und natürlich auch bei der Tennishalle Berstadt.

Euer TCHR

PS: Das nächste Turnier (Herren und Damen) findet am 23.02.2019 wieder in der Berstädter Tennishalle statt.

Die “Spätspieler” Daniel Glässner und Max Menzenbach