Spieltage 07.06. – 11.06.2018

Erwachsene

Heim: TC Seulberg
Gast: TCH Reichelsheim – Damen
Spiel am 10.06.2018 – 13:00 Uhr

Heim – Gast Matchpunkte Sätze Spiele
Einzel 3:1 6:2 40:24
Doppel 1:1 2:2 16:12
Gesamt 4:2 8:4 56:36

Am Sonntag waren wir zu Gast beim TC Seulberg und konnten nach einem kurzen Schauer parallel auf 4 Plätzen, um kurz nach 13:00 Uhr mit den Einzelspielen starten. Carina musste sich dabei einer 6 LK höheren Gegnerin mit Vorliebe für hohe und lange Bälle stellen. Sie ging mit ihrer Gegnerin, wie auch Julia und Nina mit jeweils 3:6 und 1:6 auseinander.
Den ersten Punkt im Einzel dieser Saison konnte Sarah für uns ergattern, die sich damit direkt 100 Punkte für ihre Wertung sicherte.
Endlich ein Spieltag der nicht zu Null ausgehen würde. Mitgerissen von Sarahs Energie planten wir nun (wie unserem Trainer Patrick „versprochen“) unsere Doppel mit dem Ziel mit 2 Punkten in der Tennistasche nach Hause zu fahren. Wir entschieden uns für die Paarungen Carina / Nina (1) und Sarah / Julia (2).
Während im 1er Doppel bei weniger schönem Tennis und weiterhin hohen, langen Bällen der Gegner eher damit gekämpft wurde, nicht die Nerven zu verlieren, konnten Sarah und Julia einen 3:0 Rückstand mit Durchschlagskraft am Netz aufholen und am Ende wirklich den 2. Punkt nach Hause bringen.

Hier geht’s zu den Einzelergebnissen und dem Spielbericht des HTV


Heim: STC Butzbach III
Gast: TCH Reichelsheim – Herren
Spiel am 10.06.2018 – 09:00 Uhr

Heim – Gast Matchpunkte Sätze Spiele
Einzel 3:1 7:3 50:47
Doppel 1:1 3:3 19:18
Gesamt 4:2 10:6 69:65

Am Sonntag ging es bei sommerlich heißen Temperaturen zum zweiten Saisonspiel zu den Sportfreunden des STC Butzbach III. Mit der Besetzung Daniel Glässner, Jan Sahr, Andreas Feil und Severin Schäfer wollte man gut mithalten und die Chance wahren etwas „mitzunehmen“. Verletzungsbedingt musste auf Marco Kuch verzichtet werden.

Die an Position eins und zwei gesetzten Glässner und Sahr begannen Ihre Partie stark und nach einem ausgeglichenen ersten Satz, der leider trotzdem verloren ging, wurde der zweite doch recht klar verloren. An Position drei ist Feil nach einem knappen ersten Satzverlust zu Hochform aufgelaufen und hat Satz zwei und drei sicher mit 6:0 und 6:1 für sich entschieden. Auf Position vier kam es zu einem ausgiebigen Abnutzungskampf. Über drei Stunden „bekämpften“ sich Schäfer und sein Gegner in der prallen Sonne. Leider ging das Spiel mit 7:6, 3:6 und 6:7 im Tie-Break des dritten Satzes verloren.
Zwischenstand nach den Einzeln: 1:3

Vor den Doppeln war die Chance auf Unentschieden gegeben, weswegen das Doppel Glässner/Schäfer gegen die Position eins und zwei des STC angetreten ist. Der erste Satz verlief vielversprechend und wurde mit 6:4 gewonnen, im zweiten ließ man etwas federn und verlor mit 3:6. Jetzt hieß Kräfte bündeln für den Match Tie-Break. Dieser ging nach hartem Kampf mit 5:10 verloren und somit konnte kein Unentschieden mehr erreicht werden.
Das schmälert natürlich nicht die Leistung des zweiten Doppels Sahr/Feil die gegen zwei frische Kräfte des STC ebenfalls in den Match Tie-Break mussten. Zuvor ging der erste Satz mit 2:6 verloren und der zweite Satz wurde mit gleichem Ergebnis gewonnen. Der Match Tie-Break ging verdient mit 10:5 an die Gäste. Leider war der Punktgewinn nur Ergebniskosmetik.
Endstand: 2:4 für den STC Butzbach III, herzlichen Glückwunsch an die Gegner!

Fazit:
Hier auf jeden Fall mehr drin! Da die meisten Spieler sich erst in Ihrer zweiten Medenrundensaison befinden, hat man wieder Vieles gelernt, was in die zukünftigen Spiele mitgenommen wird. Nichtsdestotrotz hat man gesehen, dass wir schon phasenweise mithalten können.

Unser nächstes Heimspiel ist am kommenden Sonntag, 17.06.2018 ab 09 Uhr auf unserem Sportgelände in Reichelsheim gegen unsere Sportfreunde der MSG TC Dorheim/TC Schwalheim.
Severin Schäfer – Mannschaftsführer

Hier geht’s zu den Einzelergebnissen und dem Spielbericht des HTV



Altersklassen

Heim: TV Wicker
Gast: TCH Reichelsheim – Damen 60
Spiel am 07.06.2018 – 10:00 Uhr

Heim – Gast Matchpunkte Sätze Spiele
Einzel 3:1 6:3 38:25
Doppel 0:2 1:4 17:20
Gesamt 3:3 7:7 55:45

Endlich, der Knoten ist geplatzt. Nachdem wir über fast 2 Stunden im Stau waren und dann gerade so um 10.00 Uhr auf der Anlage in Wicker eingelaufen sind, ging es gleich – bei tropischen Temperaturen, aber zum Glück keinem Regen – mit den beiden Einzelspielen (2 und 4) los. Leider konnten Christel und Martina (beide verloren 6:1, 6:1) nicht punkten. Das Einzel von Bärbel wurde mit 6:2, 6:1 gewonnen und Adelheid musste wieder in den Champions Tie-Break, den sie leider knapp mit 10:8 verlor. Jetzt mussten wir uns was einfallen lassen, wollten wir doch nicht schon wieder verlieren. Also stellten wir unsere Doppel um: Adelheid spielte mit Christel das erste Doppel und Bärbel spielte mit Martina das zweite Doppel. Eine gewinnbringende Entscheidung mit dem Ergebnis: 6:4, 6:2 für unser erstes Doppel und 7:5, 0:6, 10:6 für unser zweites Doppel. Mit diesem 3:3 fuhren wir dann glücklich – aber wieder ca. 2 Stunden im Stau – nach Hause. Am nächsten Donnerstag (14.6.) empfangen wir die Mannschaft aus Offenbach.
Bärbel Linkmann – Mannschaftsführerin

Hier geht’s zu den Einzelergebnissen und dem Spielbericht des HTV


Heim: MSG Dorheim/Reichelsheim – Damen 40
Gast: Tuspo Rengershausen
Spiel am 09.06.2018 – 14:00 Uhr

Heim – Gast Matchpunkte Sätze Spiele
Einzel 2:2 5:5 45:46
Doppel 1:1 2:2 16:19
Gesamt 3:3 7:7 61:65

Hier geht’s zu den Einzelergebnissen und dem Spielbericht des HTV


Heim: TC Kriftel
Gast: MSG Florstadt/Reichelsheim – Herren 70
Spiel am 11.06.2018 – 10:00 Uhr

Heim – Gast Matchpunkte Sätze Spiele
Einzel 0:0 0:0 0:0
Doppel 0:0 0:0 0:0
Gesamt 0:0 0:0 0:0

Hier geht’s zu den Einzelergebnissen und dem Spielbericht des HTV



Jugend

Heim: MSG Echzell/Reichelsheim – Gemischte U14
Gast: TSG-GEO Oberursel
Spiel am 08.06.2018 – 16:00 Uhr, Ort: TFC Echzell

Heim – Gast Matchpunkte Sätze Spiele
Einzel 4:0 8:0 48:2
Doppel 2:0 4:0 24:0
Gesamt 6:0 12:0 72:2

Hier geht’s zu den Einzelergebnissen und dem Spielbericht des HTV


Heim: TC Friedberg II
Gast: MSG Echzell/Reichelsheim – Junioren U14
Spiel am 08.06.2018 – 16:00 Uhr

Heim – Gast Matchpunkte Sätze Spiele
Einzel 0:0 0:0 0:0
Doppel 0:0 0:0 0:0
Gesamt 0:0 0:0 0:0

Hier geht’s zu den Einzelergebnissen und dem Spielbericht des HTV


Heim: TC Wöllstadt
Gast: TCH Reichelsheim – Junioren U18
Spiel am 09.06.2018 – 09:00 Uhr

Heim – Gast Matchpunkte Sätze Spiele
Einzel 4:0 8:0 48:3
Doppel 2:0 4:0 24:3
Gesamt 6:0 12:0 72:6

Hier geht’s zu den Einzelergebnissen und dem Spielbericht des HTV