2018 – Sister-Act im Damen-Finale des 2. Reichelsheimer LK-Cups

In diesem Jahr lud der TCH Reichelsheim vom 29.06.2018 – 01.07.2018 bereits zum zweiten Mal zum großen Reichelsheimer LK-Cup ein. Überwältigende Anmeldezahlen, aufgrund positiver Erfahrungen der Teilnehmer im Vorjahr und bei den Tagesturnieren, führten dazu, dass diesmal ein paar Spiele bei unseren Nachbarn vom TFC Echzell ausgetragen wurden.

50 SpielerInnen (10 Damen, 40 Herren) aus ganz Hessen kämpften in drei Konkurrenzen (Damen LK10-23, Herren LK7-14 und Herren LK15-23) um den Turniersieg und LK-Punkte, wobei uns in allen Konkurrenzen tolles Tennis mit atemberaubenden Ballwechseln geboten wurde.

In der Damen-Konkurrenz konnten sich die Stock Schwestern Annika und Kathrin vom TFC Echzell mit je LK 20 souverän ins Finale vorspielen und so kam es zum Sister-Act auf unserer schönen Anlage.
Nachdem sie im letzten Jahr den 3. Platz in der Damen-Konkurrenz belegte, holte sich letztlich Kathrin, die Ältere der Beiden, mit einem Endstand von 6:2, 6:2 in diesem Jahr den Turniersieg.

Im Spiel um Platz 3 setzte sich Lisa Kraushaar vom TC Bergen-Enkheim gegen Carina Bingel vom TC Grünberg durch.


 Annika Stock, Kathrin Stock, Lisa Kraushaar


Aufgrund der 30 Anmeldungen im Herren LK 15-23 Feld wurde hier schon am Freitag mit den Spielen gestartet. Auch in diesem Feld gab es einen Favoriten-Sieg, denn mit Radek Litzau vom TC Harheim siegte der an Nr. 2 gesetzte Spieler mit 6:4, 6:2 gegen Florian Griesmeyer vom TC Bad Homburg.
Den 3. Platz konnte sich Lorenz Leichthammer vom TC Oberursel sichern.

Radek Litzau, Florian Griesmeyer

Lorenz Leichthammer


In einem dramatischen und hochklassigen Spiel mit Matchbällen auf beiden Seiten konnte sich im Finale der Herren-Konkurrenz LK 7-14 Cedric Ouoba vom TC Oberursel mit 6:2, 1:6, 13:11 im Champions-Tiebreak gegen Rick Delboi vom TEVC Kronberg durchsetzen. Der an Nr. 1 gesetzte Oberurseler ist mit LK 9 zudem der bisher LK-beste Spieler unserer Turniere.
Im Spiel um Platz 3 musste sich unser ehemaliger Spieler Gerald Ziche, nun für den TFC Echzell aktiv, gegen Robert Siwek von SC SaFo Frankfurt mit 6:2, 6:1 geschlagen geben.


Robert Siwek, Cedric Ouoba, Rick Delboi

Herzliche Gratulation an die Gewinner!

Aus Reichelsheimer Sicht sehr erfreulich war, dass sich mit Julia Kaminski, Jan Sahr, Andreas Feil und Daniel Glässner vier Mannschaftsspieler unserer neu gegründeten Vereinsmannschaften in der ersten Runde des Turniers durchsetzen konnten.

Nun wurde natürlich nicht nur Tennis gespielt, sondern viel und lecker gespeist und auch der Durst wurde gestillt. So klang der zweite Abend des Turniers bei lustiger Runde mit HappyHour aus.

Dank der tollen Bewirtung, des Teams um Steffi Liboschik und Sandra Konrad, sowie der zahlreichen Essensspenden blieben keine Wünsche offen.
In diesem Sinne vielen Dank an alle Helfer und Helferinnen.

Auch ein großes Dankeschön an alle SpielerInnen, ihr habt den 2.Reichelsheimer LK-Cup zu einem super Turnier gemacht.
Wie auch schon im letzten Jahr haben wir das Beisammensein, das gemeinsame Anfeuern der SpielerInnen und Anstoßen mit Euch sehr genossen und freuen uns schon darauf Euch bei den nächsten Turnieren oder Veranstaltungen wiederzusehen.

Und zu guter Letzt noch einen besonderen Dank an unseren Sponsor:

Für diejenigen, die diesmal leider nicht dabei sein konnten, haben wir wieder jede Menge Fotos gemacht! Schaut einfach mal in unsere Galerie.

Alle Einzelergebnisse des Turniers findet Ihr wie gewohnt auf der Seite des HTV!

Euer TCHR