Saisoneröffnung & Schleifchenturnier

Am 23.04.2022 durften wir unsere diesjährige Jubiläumssaison endlich eröffnen! Bei nicht ganz so warmen, aber zumindest trockenen Temperaturen wurden die Plätze eingeweiht!

Am Vormittag starteten wir mit Programm für Eltern und Kinder, welche sich unter Anleitung unserer Jugendtrainer auf großen und kleinen Spielfeldern austoben durften.

Mittags ging es dann nach einem Sekt zum Aufwärmen mit unserem Schleifchenturnier los.

Zunächst wurde durch unseren Sportwart Werner Stahlheber ausgelost, welche Paarungen miteinander und gegeneinader antreten.
Anschließend erhielten die neu gefundenen Doppelpaarungen die Handicaps für die erste Runde.
Zunächst mussten die Spielerinnen und Spieler unter Beweis stellen, dass das richtige Timing zählt. Mit eingeschränkter Sicht hieß es das Gefühl für den Ball zu finden und den richtigen Treffpunkt zu timen!

In Runde zwei kam es auf den richtigen Schwung an. Mit Luftballons am Schläger war eine gut organisierte Schlagbewegung noch entscheidender als sowieso schon!

In der nächsten Runde hieß es unter Beweis zu stellen, den Fokus zu behalten.  Neben Sichteinschränkungen, waren auch flatternde Blumenketten ein Hindernis, welches gemeistert werden musste. 

Nach jeder Spielrunde erhielten die Gewinner:innen ein Schleifchen für den Schläger, anschließend wurden neuen Paarungen ausgelost.

Am Ende des Tages erzielten

Dietmar, Dario und Kay

die Plätze auf dem Siegespult, wobei sich Kay Lehmann ganz besonders darüber freute, den Schleifchenpokal ergattert zu haben!

Wir sagen Danke an Werner für die tolle Organisation und Danke an alle die mitgewirkt haben für den schönen Start in die Saison!

Hier geht’s zu den Bildern!