Nightsession mit sportlichem Lichtspektakel

Liebe Tennisfreunde,

Nightsessions, also Tennis bei Dunkelheit, kannten wir bisher lediglich von den großen Profi-Turnieren mit ihren Center-Courts und riesigen Flutlichtanlagen, wie beispielsweise in Melbourne bei den Australian Open.
Am Freitag, den 02. Juli kamen auch wir beim TCHR in den Genuss, nach Einbruch der Dunkelheit Tennis spielen zu dürfen.

Hierzu hatte Dustin Wagner eingeladen, der unseren Center-Court Platz 4 ab 22 Uhr mit Schwarzlicht ausleuchtete. Schwarzlicht selbst bewirkt eine Anregung von Neonfarben, sodass diese in abgedunkelten Räumen oder auch auf dem dunklen Tennisplatz leuchten.
Der Einladung waren einige Mitglieder und Gäste gefolgt, die selbstverständlich in ihren neonfarbenen oder weißen Outfits erschienen, um die ebenfalls leuchtenden Tennisbällen durch den Reichelsheimer Nachthimmel zu schlagen.

Nightsession mit Schwarzlicht – auch die Schläger leuchten

Auch die Zuschauer kamen auf ihre Kosten – die passende Musik wurde gespielt, Kaltgetränke wurden gereicht und auf dem Platz ein sportliches Lichtspektakel.
,,Eine rundum gelungene Veranstaltung´´ resümierten die Teilnehmer unisono, sodass mit einer Neuauflage, vielleicht noch in 2021 zu rechnen ist.
Wir informieren euch wieder rechtzeitig.

Euer TCHR