Medenrunde Herren 2022

Die Medenrunde 2022 ist beendet.
Natürlich möchten wir allen Interessierten hier ein kleines Resümee geben.

Eins sei vorneweg gesagt, das hatte so wohl keiner von uns erwartet zu Beginn der Saison.
Da wir bisher wenig bis keine Erfahrungen in der Bezirksliga A sammeln konnten, verließen wir uns auf die Einschätzung von Patrick Wirth.Das ausgeschriebene Ziel unseres Trainers und Leistungsträgers war der Klassenerhalt.

 


Das wir dieses Ziel auf jeden Fall erreichen können war uns spätestens nach den ersten 3 Partien klar. Nach guten Vorstellungen unserer Jungs, unter anderem auf der schönen Anlage in Bad Homburg, standen wir deshalb wohlverdient und ungeschlagen auf den oberen Tabellenplätzen.

Die „dicken Brocken“ sollten jedoch erst noch folgen.
Als Favoriten für den Aufstieg zeichneten sich recht schnell die Kids aus Königstein, der STC Butzbach 2 und Schlangenbad ab.
Da wir auch dieses Jahr den Fokus intern darauf gelegt haben, möglichst alle Spieler auch spielen zu lassen und uns weiter als Gemeinschaft zu festigen, mussten wir im Verlauf natürlich auch ein paar Federn lassen.

Am Ende stehen nun 4 Siege und 3 Niederlagen und ein wirklich überragender 3 Platz von 8 Mannschaften.
Zum sportlichen Aufstieg reichte es leider nicht ganz, aber wie gesagt, ein so tolles Ergebnis hatte vorher keiner erwartet.
Ein Leistung mit der wirklich alle sehr zufrieden sein können. Grund zu feiern und sich auf die kommenden Spielzeiten zu freuen.
Kurz oder mittelfristig, kann nun guten Gewissens das Ziel „BOL-Aufstieg“ ausgerufen werden.

Ich bedanke mich recht herzlich bei allen Fans (es dürfen gern noch ein paar mehr werden im nächsten Jahr 😉), allen Spielern, unserem Trainer, dem gesamten Vorstand und allen Helferinnen und Helfern des Vereins.

Ab in die Halle und nächstes Jahr gestärkt angreifen!

El Capitano 😄