20. Jahreshauptversammlung 2017

20. Jahreshauptversammlung (22.02.2017)

Bild: mit aufgefrischtem Wandlogo ins neue Jahr – Einladung zur JHV im Clubheim (Foto: TCHR/Instagram/Facebook

Am 22. Februar 2017 fand die alljährliche Hauptversammlung aller Mitglieder in unsrem Vereinshaus in Reichelsheim statt.

Nachdem der Abend durch den 1. Vorsitzenden Karl Heinz Holler eröffnet wurde und die Formalien geklärt waren, konnte der Bericht über das vergangene Vereinsjahr beginnen.

Insgesamt wurde zufrieden auf das letzte Jahr zurück geblickt. Insbesondere der Reichelsheimer Weihnachtsmarkt war ein voller Erfolg, sowohl für die Mitglieder als auch für die Gäste.

Auch die nun bereits im zweiten Jahr von Sportwart Jürgen Brod und Karl Heinz Holler durchgeführte Tennis AG an der gegenüber vom Vereinsgelände liegenden Grundschule fand weiterhin großen Andrang.

Besonders erfreulich kann aus dem letzten Jahr berichtet werden, dass die Damen 40 (SG mit Dorheim) den 2. Platz in ihrer Gruppe erreichen konnten und somit in die Verbandsliga aufsteigen.

Herzlichen Glückwunsch !

Die weiteren Mannschaften beenden die Saison wie folgt:

Damen 50 5. Platz Bezirksliga A
Herren 50 I (SG Florstadt) letzter Platz Bezirksoberliga
(für 2017 zurückgezogen)
Herren 65I (SG Florstadt) 4. Platz Verbandsliga
Herren 65II (SG Florstadt) 5. Platz Kreisliga A
Herren 70 (SG Florstadt) 6. Platz Gruppenliga

Trotz zweier Wassenschäden, was auch seitens der Schatzmeisterin Adelheid Gerlach für das kommende Jahr alles in trockenen Tüchern, sodass der Vorstand entlastet werden konnte.

Für die neue Saison freuen wir uns über die Meldung folgender Jugendmannschaften,

• Topspin U 10M
  • Gemischte Topspin U 12
  • Junioren U 14
  • Juniorinnen U 18
  • Junioren U 18

sowie besonders über die Meldung einer Herrenmannschaft als MSG mit Echzell!

Daniel Rafalski wird uns auch in der neuen Saison als Vereinstrainer zur Verfügung stehen.

Sportlich wird uns und insbesondere Jürgen Brod, ab sofort zusätzlich Patrick Wirth als Sportwart unterstützen. Wir heißen ihn herzlich im Vorstand willkommen.

Als großes Ereignis für die kommende Saison, steht das erste Reichelsheimer LK-Turnier auf der Agenda, welches vom 07.07.-09.07.2017 ausgetragen wird und im Rahmen des Abends vorgestellt wurde.

Ein weiteres Turnier ist für November in der Tennishalle in Berstadt geplant.

Nachdem die Saisoneröffnung noch unter Zustimmung auf den 29.04.2017 datiert wurde, konnte der formelle Teil geschlossen werden und der Abend in harmonischer, gemütlicher Runde ausklingen.