Herren-Vereinsmeisterschaften 2019

Liebe Tennisfreunde,

das erste Mal seit langer Zeit wurden auf unserer Anlage wieder Vereinsmeisterschaften ausgespielt.
In diesem Beitrag findet ihr einen Rückblick auf den Ablauf der Herren-VM. Die Damen haben noch bis zu unserem offiziellen Saisonabschluss Zeit die Siegerin auszuspielen.

Bei den Herren gingen bis zum Anmeldeschluss 10 Anmeldungen bei Turnierleiter Patrick Wirth ein.
Somit konnten zwei 5er-Gruppen ausgelost werden, in denen jeweils im Jeder-gegen-Jeden Modus ein Hin- und Rückspiel ausgetragen werden sollte.
Während in der Gruppe A reichlich gespielt wurde, fehlte in Gruppe B ein wenig die Motivation. Lediglich Dustin Wagner konnte sich als „Vielspieler“ ungefährdet ins Halbfinale vorspielen. Zwischen Daniel Glässner und Marco Kuch musste dann das Los entscheiden, in diesem Fall zugunsten von Daniel. Die weiteren Halbfinalteilnehmer aus Gruppe A waren Kay Lehmann und Patrick Wirth.
Hier könnt ihr nochmal einen Blick auf die Abschlusstabelle werfen:

Gruppe A

Punkte Begegnungen Sätze Spiele
1. Kay Lehmann 12 7 10-4 66-32
2. Patrick Wirth 11 6 11-2 73-32
3. Dominik Burg 9 7 4-10 42-66
4. Dietmar Gilles 7 6 2-10 14-72
5. Andreas Feil 6 4 4-4 34-27

Gruppe B

Punkte Begegnungen Sätze Spiele
1. Dustin Wagner 5 5 0-10 1-60
2. Daniel Glässner 4 2 4-0 24-0
2. Marco Kuch 4 2 4-0 24-0
4. Niklas Fritz 3 2 2-2 12-12
5. Jan Sahr 2 1 2-0 12-1

Somit ergaben sich folgende Paarungen für den Finalspieltag am 07.09.:

(1. A) Kay – Daniel (2.B) und (1.B) Dustin – Patrick (2.A)

Während sich Kay und Daniel bei 15 Grad und leichtem Nieselregen einen heißen Kampf mit dem besseren Ende für Daniel lieferten, musste Dustin leider verletzungsbedingt zurückziehen.

Somit standen sich Daniel, unsere Nr.1 der Herrenmannschaft und Patrick, der unsere Mannschaft nächstes Jahr verstärken wird, im Finale gegenüber.

In einem spannenden Match, mit hochklassigen Ballwechseln, die die Zuschauer mit Beifall bedachten, konnte sich letztendlich Patrick Wirth durchsetzen.
Die Siegerehrung wird im Rahmen des offiziellen Saisonabschlusses stattfinden.

Die drei Platzierten (Kay, Patrick, Daniel)

Der TCHR bedankt sich nochmal bei allen Teilnehmern und hofft, dass auch nächstes Jahr wieder eine Vereinsmeisterschaft stattfinden kann.

Euer TCHR