Herren Spieltage 1+2

Nachdem die Herrenmannschaft des TCHR in ihrer Kennenlern-Saison 2021 ungeschlagen den Meistertitel holen konnten, dürfen sie dieses Jahr in der Bezirksliga A aufschlagen.
Wie im Jahr zuvor wurde auch diesmal das Saisonziel „Klassenerhalt“ ausgerufen.

In der ersten Partie des Jahres wurde direkt ein wichtiger Schritt dafür gemacht. Am Ende stand ein 4:2 Auswärtssieg in Bremthal. Die Matchgewinne im Einzel fuhren dabei unsere Nummer 1 Wirth, Neuhaus an Position 3 und Rozsa an der 4 ein. An Position 2 verlor Peppler nach souveräner Führung von 6:0 3:0 noch unglücklich im Champions Tiebreak.
Die Doppel endeten 1:1 (beide im Tiebreak).

Mit dem geglückten Saisonstart im Rücken ging es für „die Burschen vom Dorf“ am 15.05. zu den Städtern aus Bad Homburg. Gegen die Herren 3 der Kurstadt sprang in den ersten beiden Einzelpartien von Neuhaus (3:6 6:2 3:10) und Sahr (6:2 6:3) ein 1:1 Zwischenstand heraus. Während an Position 3 Rozsa souverän 6:2 6:2 sein Einzel bestritt, konnte Wirth einen absoluten Nervenkrimi durch eine körperliche und mentale Höchstleistung im Champions Tiebreak (10:7 nach zwischenzeitlich 3:7) für sich entscheiden.

Großen Respekt an dieser Stelle!

Mit einem 3:1 nach Einzeln (die Erwartungen für diesen Spieltag waren schon übertroffen) konnte das Doppel Neuhaus/Rozsa dem Ganzen noch das i-Tüpfelchen aufsetzen. Sie gewannen ihr Spiel ungefährdet und holten somit den Gesamtsieg nach Reichelsheim. Wirth/Sahr unterlagen im Doppel in einem erneut knappen Spiel im entscheidenden Match-Tiebreak.

Mit nun 4 Punkten aus den ersten beiden Spielen sind die Herren in einer erstklassigen Ausgangsposition für die kommenden Wochen.

Am kommenden Sonntag steht um 9:00 Uhr Wetterauer Ortszeit das erste Heimspiel an. Zu Gast sein wird der TC Liederbach. Wir drücken die Daumen und freuen uns über jeden Besucher auf der Anlage.

Einen guten Start in die Woche wünscht die Herrenmannschaft des TCHR.