Herren (4er) 2020

Letztes Jahr noch als 6er Mannschaft, starten unsere Herren in der Saison 2020 als
Reichelsheimer Herren (4er) und Herren 30 (4er).

Wir dürfen uns auf folgende Begegnungen in der Kreisliga A freuen:

Datum, Uhrzeit Heimmannschaft Gastmannschaft
So. 28.06.2020 09:00 TCH Reichelsheim SV 98 Rosbach II
So. 16.08.2020 09:00 TCH Reichelsheim MSG TC Nieder Weisel/Wölfersheim
So. 23.08.2020 09:00 TC 89 Oberstedten TCH Reichelsheim
So. 30.08.2020 09:00 TCH Reichelsheim TC Seulberg
So. 06.09.2020 09:00 TC Florstadt TCH Reichelsheim
So. 13.09.2020 09:00 TC Dorheim TCH Reichelsheim

Spielberichte:

16.08.2020

Heute, am ersten Medenspiel Sonntag nach der Sommerpause, hatte die Herrenmannschaft des TCHR ein „halbes Derby“ vor der Brust. Der Gegner war kein geringerer als die MSG Nieder Weisel/Wölfersheim. Von Wölfersheimer Seite stand heute zwar kein Spieler auf dem Platz, dennoch hatte der Spieltag von Anfang an einen hohen Unterhaltungswert. Unser Top Neuzugang Lukas Peppler konnte, an Position 2 gestellt, seinen ersten Sieg für Reichelsheim einfahren. Mit 6:1 und 6:1 war jeweils nur in den Endphasen des jeweiligen Satzes ein wenig Nervenkitzel geboten.
Zeitgleich lief das Match auf Platz 4 ein wenig spannender ab. Rokan Al-Abesie, welcher sein erstes Medenspiel seit Jahren und demnach auch das erste Spiel für den TCHR bestritt, lieferte sich einen wilden Schlagabtausch. Den frühen Rückstand zum 1:2 hatte Rokan schnell verkraftet, breakte zum 3:2 kam nach erneutem Rückstand jedoch nur noch zum Satzergebnis von 4:6. Der zweite Satz war ähnlich eng vom Ergebnis, jedoch konnte Rokan nach starkem Comebock den Gegner nicht mehr entscheidend unter Druck setzen und so endete die Klasse Partie mit 4:6 / 5:7. Dennoch ist hier ein riesen Lob angebracht und wir freuen uns auf eine lange, spaßige gemeinsame Zeit mit unserem frisch gebackenen Mediziner!
Patrick Wirth (LK 13) hatte mit seinem Gegner (LK 19) mehr Probleme als erwartet. Den ersten Satz hatte Wirth noch relativ souverän mit 6:2 gewonnen, im zweiten hatte er jedoch das Nachsehen und musste nach einem 5:7 in den Champions Tiebreak. Mit 10:4 hat unsere Nummer 1 jedoch kein Zweifel mehr aufkommen lassen und brachte den TCHR mit 2:1 in Führung.
An der 3 spielte Jan Sahr und hatte trotz kämpferischer Einstellung heute leider nichts zu holen. Der erste Satz ging klar mit 1:6 an den Gegner aus Weisel, jedoch spiegelt das Ergebnis nicht die Länge und Intensivität der Ballwechsel wieder. Im zweiten Satz hatte der Kapitän der Reichelsheimer einige Chancen um, nach frühem 1:3 Rückstand, wieder ran zu kommen, einige gute Services reichten dafür jedoch nicht aus. Das Spiel endete 1:6 / 3:6. Deshalb stand es nach den Einzeln nun 2:2!
Die Doppel waren deshalb enorm wichtig und das merkte man auch bei der Besprechung. Ins Rennen gingen Peppler/ Sahr auf dem ersten Doppel und zauberten eine Glanz Performance auf die Asche. Nach 6:0 im Ersten kehrte der Schlendrian im 2. Satz ein wenig ein. Diesen wollten sich die zwei überlegenen Horlofftaler dennoch nicht nehmen lassen und breakten im letzten Moment und gewannen auch diesen Satz mit 6:4. Im zweiten Doppel war das Match etwas enger. Bei nun doch schweißtreibenden Temperaturen kämpften sich Wirth und Al-Abesie nach 3:6 Satzrückstand zurück und gingen nach 6:3 in den Tie Break. Einen frühen Rückstand konnten sie leider nicht mehr aufholen und verloren den alles entscheidenden Tie Break schlussendlich mit 6:10.
Alles in allem ein sehr harmonischer Spieltag. Es waren tolle Spiele zu bestaunen, kämpferische Leistungen auf jeder Position und am Ende steht ein 3:3 Unentschieden. Dieser 1. Punktgewinn wurde anschließend noch gebührend mit fast allen 1. Mannschaft Spielern gefeiert!
Leider blieb dies auch der einzige Punkt an diesem Sonntag für den TCHR. Die bisher super aufspielende 4er Damenmannschaft konnte in Rosbach heute nur 2 Matches gewinnen während die Herren 30 in Eddersheim heute leider alle Matchpunkte liegen ließen.
Eine sportliche Woche wünscht euch der TCHR und wir freuen uns die nächsten Wochen auf zahlreiche Zuschauer, um auch während dieser schweren Zeit, ein Zeichen für Gemeinschaft und Sportsgeist zu setzen!

Mannschaftsführer der Herrenmannschaft ist Jan Sahr # 0160 / 97377919

Training: Samstags 11:30 – 13:00 Uhr