Erst der Sport – dann das Essen

à la carte: Tennis als ‚Vorspeise‘ oder ‚Hauptgang‘ – jeder nach seinem Gusto bzw. Appetit. Starköche und Spieler am 19. Sep. beim TCOW!

„Fast schon institutionell: Mixed-Doppel am Anfang der Woche mit Essen als Abschluss. Die Kombinationen bzw. Köche wechseln gelegentlich, die Menüs immer. Bei den Getränken haben sich die Akteure hingegen festgelegt: Äppler – und bis Saisonende dürften etliche Sorten probiert worden sein! Sollte einmal etwas übrig bleiben, werden ‚Gourmetreste‘ gerne an Anwesende verteilt.“

Mitunter bedarf es keines Trainings, bis regelmäßig Tennis gespielt wird. Obendrein haben alle Beteiligten viel Spaß, entweder auf dem Platz oder am Essenstisch. Nach etlichen Spiel- und Menüfolgen lässt sich guten Gewissens sagen, dass Punkte und Kalorien oftmals gleich verteilt werden.

Kürzel ‚VF‘ und erste Früchte:

Manch ein Mitglied dürfte sich beim Blick ins ‚PBS‘ bisweilen gefragt haben, wer sich hinter ‚Gastspieler (VF)‘ verbirgt. Jetzt sind neben den Spielernamen auch die dazugehörigen Personen zu sehen – noch nicht alle, aber immerhin!

Grund genug, das Thema gegen Ende der Saison am Rande aufzurollen:

Als ‚Vereinsfreundschaft‘ vom TCHR erdacht und zu Saisonbeginn an den TC Ober-Widdersheim adressiert. Ziel sollte es sein, den Kreis potentieller Spielpartner zu erweitern und den Spielbetrieb beiderseits zu intensivieren.

Kurz und knapp:
Mitglied A spielt mit Mitglied B auf der Anlage von B – wie auch umgekehrt.
Kostenfrei – also ohne Gastspielgebühren!

Der TC 1990 Ober-Widdersheim e.V. verfügt über zwei Kunstrasenplätze und spielt im Tenniskreis Mittelhessen.

Auch wenn sich diese Möglichkeit beim TCOW noch nicht im großen Kreis rumgesprochen hat, so hat dort zumindest ein kleiner Personenkreis davon Gebrauch gemacht.

Bleibt zu hoffen, dass der TCHR seine Offerte aufrechterhält und es im nächsten Jahr noch mehr gemeinsame Verabredungen geben wird!

Einschließlich der Hoffnung, dass sich hieraus mittelfristig personelle Verstärkungen für einzelne Mannschaften ableiten lassen.

Wir werden sehen!

PS: Weitere Details zu diesem Thema erteilt unser Sportwart gerne auf Nachfrage.

Text + Foto: Wolfgang Schleicher