Damen-Vereinsmeisterschaften 2019

Liebe Tennisfreunde,

nun ist auch die Vereinsmeisterschaft unter den Damen ausgespielt. Es traten insgesamt 5 Frauen an. Aufgrund der Zahl der Anmeldungen konnte keine Endrunde, sondern lediglich eine Gruppenphase im Jede-gegen-Jede Modus gespielt werden.
Somit konnte dennoch jede Spielerin 4 Spiele bestreiten und im besten Fall 8 Punkte sammeln. Für jedes gespielte Spiel erhielten die Damen bereits einen Punkt, egal, ob das Spiel gewonnen oder verloren wurde. Für den Sieg im jeweiligen Match gab es dann einen weiteren Punkt.

Nach Ablauf der Frist, die vom Turnierleiter angegeben wurde, konnte sich schließlich Carina Fritz mit 7 Punkten vor Uschi Hintz und Sarah Sildatke mit jeweils 5 Punkten zur ersten Vereinsmeisterin seit Jahren krönen.

Sarah, die für die Meden- und Vereinsmeisterschaftsspiele extra aus Münster/Westfalen angereist war, hatte als erste Spielerin alle 4 Spiele bestritten. Erwähnenswert ist hierbei, dass jede ihrer Begegnungen nach dem Motto „der Weg muss sich doch gelohnt haben“ über ein 3-Satz-Match entschieden wurde.

Hier könnt ihr nochmal einen Blick auf die Abschlusstabelle werfen:

Punkte Begegnungen Sätze Spiele
1. Carina Fritz 7 4 6-3 46-39
2. Uschi Hintz 5 3 5-2 36-24
3. Sarah Sildatke 5 4 5-7 45-51
4. Janina Diehl 4 3 2-5 22-31
5. Julia Kaminski 3 2 2-3 25-27

Die Siegerehrung wird im Rahmen des offiziellen Saisonabschlusses am 12. Oktober im Clubhaus stattfinden.
Der TCHR bedankt sich nochmal bei allen Teilnehmern und hofft, dass auch nächstes Jahr wieder eine Vereinsmeisterschaft stattfinden kann.

Euer TCHR

Text: Carina Fritz