Damen Spieltage 1-3

Die Damen des TCHR starteten dieses Jahr am 01.05. gemeinsam mit unseren Nachbarinnen aus Florstadt als neu gegründete Spielgemeinschaft in die Saison. Auf heimischem Sand stand am ersten Spieltag nicht alles unter einem guten Stern, nachdem sich Julia A. in ihrem Einzel eine Bänderverletzung zuzog und abbrechen musste. Nachdem Barbara ihr Match leider im Champions-Tiebreak abgeben musste, gingen die Mädels mit 2:2 nach den Siegen von Mailin und Yvonne in die Doppelpartien, welche sie mit 6:1, 6:0 und 6:1, 6:1 sicher nach Hause spielten und somit mit einem Sieg in die neue Saison starteten.

Am 08.05., zu Gast mein Kirdorfer TC, ging es erfolgreich weiter. Durch die Siege von Mailin, Patricia und Carina in den Einzelmatches, gingen die Damen mit guten Voraussetzungen in die geliebten Doppel. Patricia und Carina sicherten mit ihrem Sieg (6:0, 6:1) den zweiten Gesamtsieg der Spielgemeinschaft. Jawoll!!!

Am 15.05. wieder Zuhause in Reichelsheim, empfing die Mannschaft sodann die Damen II aus Oberhain/Neu-Anspach. Hier wurde es richtig spannend. Nachdem Svenja und Julia K. ihr Einzel verloren, stand es nach dem Sieg von Patricia zunächst 1:2. Yvonne lieferte sich einen unerbittlichen Kampf gegen ihre Gegnerin, bei dem auch die Mittagshitze ihr übriges für die beiden Spielerinnen tat. Am Ende wurde das Match erst im Satz-Tiebreak und anschließend im Match-Tiebreak (6:2, 6:7, 6:10) für die Gäste entschieden, sodass mit den Doppel nur noch ein Unentschieden zu holen (und auch das Ziel) war. Gesagt, getan. Nach einem Entstand von 3:3 wurde der Nachmittag mit gemeinsamem Grillen beendet. Die Damen bleiben nach 3 Spielen ungeschlagen und wir sagen: Weiter so!