6. Reichelsheimer Tagesturnier

Liebe Tennisfreunde,

am Wochenende des 14./15. Septembers hatten wir bei herrlichem Sonnenschein und Temperaturen über 20°C zu unserem jährlichen Freiplatz LK-Turnier geladen.
Da sich unsere Turniere mittlerweile fest im Turnierkalender etabliert haben, konnte Turnierleiter Jürgen Brod auch dieses Mal auf ein volles Teilnehmerfeld mit 11 Damen und 22 Herren blicken.

Gespielt wurde im Gruppensystem, bei dem LK-homogene 3er- oder 4er-Gruppen gebildet werden. Somit können jedem Spieler zwei Spiele an einem Tag garantiert werden, was das System für LK-Turniere sehr attraktiv macht. Und so wurde an beiden Tagen von morgens bis abends auf allen Plätzen sehr schönes Tennis gespielt.

Im Feld der LK-besten Damen konnte sich Chiara Schepanski (LK 15) vom Park TC Kaiserslautern-Siegelbach mit 6:2, 6:2 gegen Jasmin Fleischer (LK 20) vom TFC Echzell durchsetzen.
Erfreulicherweise konnte sich in der LK-stärksten Herren-Konkurrenz unser Lokalmatador Patrick Wirth (LK 13) mit 6:1, 4:6, 10:5 gegen Robert Hohmann (LK 13) vom TV Sonnenberg Schotten den Gruppensieg sichern.

Weiterhin waren mit Dietmar Gilles, Daniel Glässner, Jan Sahr und Severin Schäfer erfreulicherweise noch weitere TCHR-Mannschaftsspieler mit von der Partie.
Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Teilnehmern, den zahlreichen Zuschauern und natürlich beim Team des Festausschusses um Stefanie Liboschik und Sandra Konrad.

Lokalmatador Daniel Glässner in Action

Euer TCHR