1. TCHR Night-Cup

Liebe Tennisfreunde,

Als es am 01.02.2020 um 16:00 Uhr los ging wussten wir zwar, dass es eine lange Nacht werden würde, rechneten aber noch nicht mit den Kämpfen, die uns die ganze Nacht geboten werden würden.

28 Spielerinnen und Spieler fanden zum 1.TCHR Night-Cup ihren Weg in den Tennispark in Berstadt. Eine Spielzeit von 16:00 – 04:00 Uhr war grob die Planung und wir waren begeistert, dass wir schnell so viele Nachtschwärmer für unser Turnier begeistern konnten.

In zwei Damen- und sechs Herrengruppen gingen die SpielerInnen zu den unterschiedlichsten Nachtzeiten an den Start und verbrachten die Pausen im Gastraum bei toller Bewirtung mit Mitternachtssnacks wie Chili con Carne und verschiedenen Wachmachern wie Kaffee oder Energydrinks (mit und ohne Wodka ;))

Unter dem Motto „Long Night with Longsdrinks“ boten wir dieses mal einige Getränkespecials an.

Als besonderes Highlight war zudem eine kleine Massage in den Spielpausen zu ergattern.

Dem Namen „Nachtturnier“ alle Ehre machten am frühen Morgen unser Starter Dietmar Gilles und Stefan Schüberl vom TC Hungen, die um 04:00 Uhr mit mehreren Stunden Spielzeit in den Beinen in ihr zweites Match starteten.
Wir denken, wir sprechen im Namen aller noch anwesenden Zuschauer, wenn wir sagen, dass spätestens jetzt alle wieder hellwach waren.
Bis um 05:29 Uhr der letzte Ball gespielt war, wurden hier nochmal alle Kräfte mobilisiert, die letzten Kraftreserven aufgebraucht und bis aufs letzte gekämpft.
Umso schöner, wenn man am Ende der Nacht alles gegeben hat und erschöpft, aber glücklich gemeinsam vom Platz geht.

Wir sagen RESPEKT an diese beiden Spieler für ihr Durchhaltevermögen und DANKE an alle Spielerinnen und Spieler, Zuschauer, Helfer und Team vom Tennispark.

Als wir müde ins Bett fielen, waren wir uns einig – das wird nicht das letzte Nachtturnier gewesen sein!

Patrick & Julia


Alle Bilder vom Turnier findet ihr HIER

1. TCHR Night Cup