1. Reichelsheimer Doppel-Turnier

Liebe Tennisfreunde,

am Wochenende des 05./06. Juni hatten wir zum 1. Reichelsheimer Doppel-Turnier eingeladen. Ermöglicht wurde das Turnier durch die gesunkene Corona-Inzidenz im Wetteraukreis und ein Hygienekonzept unseres Corona-Beauftragten Dustin Wagner.

Der Einladung zum Turnier waren 8 Herren- und 6 Damen-Doppel gefolgt, die teilweise sogar eine Anreise aus Rheinland-Pfalz und Bayern auf sich nahmen.
Oberschiedsrichter und Turnierleiter Dietmar Gilles konnte sich zudem über viele bekannte Gesichter freuen, die regelmäßig bei unseren LK-Turnieren mitspielen.

Gespielt wurde jeweils im Round-Robin System, womit jeder Paarung mehrere Spiele garantiert werden konnten.
Die Herren starteten in zwei 4-er Gruppen und die jeweiligen Gruppensieger spielten den Sieger aus. In der Damen-Konkurrenz wurden zwei 3-er Gruppen gebildet und anschließend die Halbfinals und das Finale ausgespielt.

Trotz angesagtem Gewitter, war das Wetter auf unserer Seite, sodass pünktlich am Samstag um 10 Uhr der Startschuss für die Gruppenphase fiel.
Bei den Damen spielten sich erfolgreich die jeweils gesetzten Paarungen, das Mutter-Tochter-Gespann vom TC Karlstein Sandra und Emily-Michelle Kelsch und die eingespielten Mannschaftsspielerinnen vom TFC Echzell Svenja Büchner und Kathrin Stock ins Finale vor.
Das spannende Endspiel mit vielen langen Ballwechseln konnten die Echzeller am Ende mit 6:2, 6:3 für sich entscheiden.

Kathrin Stock und Svenja Büchner (TFC Echzell)
Sandra und Emily-Michelle Kelsch (TC Karlstein)

In der Herren-Konkurrenz war die lokale Beteiligung noch höher, hier traten zwei TCHR-Doppel, zwei Doppel des TFC Echzell und sogar drei Doppel des TC Nidda gegeneinander an. Lediglich das an Position 1 gesetzte Doppel Tobias Fein/Louis Steudter vom TV Guckheim aus Rheinland-Pfalz hatte eine längere Anreise. Jedoch sollte sich die weite Anreise der Favoriten lohnen, sie konnten nach drei mehr oder weniger ungefährdeten Siegen ins Finale einziehen. In der zweiten Gruppe wurde unser TCHR-Doppel Patrick Wirth/Lukas Peppler ihrer Favoritenrolle gerecht und spielte sich ins Finale vor.
So kam es auch bei den Herren zum Finale der jeweils gesetzten Doppel, welches die local heroes Wirth/Peppler in einem nervenaufreibenden Krimi mit 6:2, 4:6, 10:8 für sich entscheiden konnten.

Tobias Fein und Louis Steudter (TV Guckheim)
Patrick Wirth und Lukas Peppler (TCH Reichelsheim)

Nach Turnierende waren sich alle Beteiligten einig, dass das Turnier wieder eine sehr erfolgreiche Veranstaltung des TCHR war und das Turnierformat einen festen Platz im Veranstaltungskalender bekommen wird.
Wir bedanken uns herzlich bei allen Spielern, Helfern und Zuschauer.

Hier geht’s zu den Bildern des Tages

Euer TCHR